zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

Home Aktivitäten Schuljahr 2014/2015

Schuljahr 2014/2015

Kurzfilm-Workshop & Wettbewerb


Die 4b drehte einen Trickfilm und nimmt am
 internationalen Kurzfilmwettbewerb teil:

"Eurovisions - Visionen für Europa"

90 Sekunden Vielfalt!
90 Sekunden Respekt, Toleranz und Solidarität!
90 Sekunden für deine Ideen!

Nach 2 Tagen Workshop in der Schule drehten wir im Filmstudio im ZOOM Kindermuseum unseren Film. Sehr spannend!

Im Juni fällt die Entscheidung - Haltet uns die Daumen!

  Foto-2  Foto-4  Foto-3  

__________________________________________________________________________________

 

Schitag in Unterberg 


Die 
3a und 3b verbrachten einen wundervollen Schitag in Unterberg und wurden dort von Schilehrern unterrichtet. Zu Mittag bekamen wir auch noch ein leckeres Mittagessen und anschließend fuhren wir fleißig weiter.

So macht Schifahren richtig Spaß !

Schitag-2015a   Schitag-2015c   Schitag-2015b

__________________________________________________________________________________

 

Weihnachtsmusical der 3cc & Theatergruppe


Die 3cc hat über Ottakring gelernt und das Musical "Mit dem Weihnachtszwerg Ottakar durch Ottakring" als Gastspiel im KLAMOTTA (kleines Amateurtheater Ottakring) vorgeführt. 

Die Theatergruppe "Acting UP!" (Unverbindliche Übung) hat dabei ihre Stücke "In der Spielzeugfabrik" und "Frieden" aufgeführt.

  IMG_3928   IMG_3975

weitere Fotos hier >>

__________________________________________________________________________________

  

Fiesta Espagna


Bei der Fiesta Espagna im Dezember präsentierten alle Arco Iris Klassen, was sie bereits im Spanischunterricht gelernt hatten. Es wurde gesungen und getanzt. Der Höhepunkt war das Theaterstück über Christoph Kolumbus (Cristóbal Colón). 

   Fiesta-Espagna2     Fiesta-Espagna1

__________________________________________________________________________________

 

Kreativ-Projekt der 4b

Bildhauerei im Schulhof

Am 30. September besuchte uns das Team von IchDuWir Kinderkultur. Gemeinsam schufen wir Skulpturen aus Ytong - Ziegeln. Das Hantieren mit Hammer, Stemmeisen, Schraubenziehern, etc. machte uns viel Spaß. Wir fühlten uns wie Michelangelo und Bernini in der Renaissance! 

Foto - Doku unter diesem Link: Bildhauer-Atelier der 4b >>